Ja, auch direkt vor der Haustür, mitten in Deutschland, gibt es viele Tiere in Not! Zum Beispiel...
das junge Katerchen Watson (weiß mit getigertem Schwanz), ein zutraulicher, verspielter Katzen-Jüngling, an Katzen und Kinder gewöhnt. Der im Juni 09 geborene junge Schnurrer mit dem auffallend samtweichen Kuschelfell würde sehr gerne für immer mit unserer Katze Zwiebel zusammenbleiben, die ihn in der Pflegestelle unter ihre Fittiche genommen hat. Genau wie Zwiebel wünscht auch Watson sich im neuen Zuhause verkehrsarmen Freigang.
Zwiebel ist wahrlich eine Charakterkatze! Sie hat z.B. so schrullige Vorlieben wie aus dem laufenden Wasserhahn zu trinken. Vermutlich könnte man sie mit einem Katzentrinkbrunnen sehr glücklich machen - vielleicht so glücklich wie mit Katzenminze oder dem von ihr seeehr geliebten Cat Spa...
Ansonsten ist die Süße mit dem markanten Klecks zwischen den Schulterblättern nicht sonderlich verspielt, dafür aber absolut neugierig - kein Schrank ist vor ihr sicher, selbst manche Schubladen kann sie öffnen, wenn sie den Inhalt einer Inspektion zu unterziehen wünscht.
Das könnte Sie auch interessieren:
Mehrere Katzen, auch einzeln abzugeben
Watson ist ein großer Schmuser - liebend gern läßt er sich auf den Schoß oder Arm nehmen und so richtig durchknuddeln. Er liebt zerknülltes Papier und spielt enthusiastisch damit, weshalb es seiner Pflegemama tatsächlich gelungen ist ihm das Apportieren der Papierbällchen beizubringen (oder hat womöglich Watson seiner Pflegemami das Werfen antrainiert? Wir wissen es nicht... :-D)
Eine Schoßkatze ist Zwiebel nicht unbedingt, aber dennoch sehr verschmust, und sie liebt es gekrault und gebürstet zu werden! Am liebsten geht sie nachts im Bett auf Tuchfühlung, wo sie ihren Menschen als lebende, kuschelweiche Wärmflasche mit wohligen Temperaturen verwöhnt. Die perfekte Katze für Frühaufsteher, die sich gerne mal von einer ins Gesicht gepatschten Pfote pünktlich wecken lassen.
Andere Katzen zählen eigentlich nicht zu Zwiebels Wunsch-Mitbewohnern, doch bei Jungkater Watson macht sie die berühmte Ausnahme. Den Kleinen hat sie in der Tat so doll ins Herz geschlossen, daß wir die beiden möglichst nicht trennen wollen. Hunde findet Zwiebel so unerfreulich, daß sie sie sogar vom 1.Stock herunter anknurrt :-D .
Die zweijährige Zwiebel wurde hochträchtig - gemeinsam mit Diva und deren Kinderschar - wegen Umzugs abgegeben. Sie war bereits Freigängerin, zwar bisher im Mutterschaftsurlaub sehr häuslich (in ihrer Pflegestelle in Nieder-Wöllstadt beschränken sich ihre Möglichkeiten auf ausgiebiges am Fenster sitzen); sie möchte aber - kastriert, tätowiert, entwurmt und geimpft - im neuen Zuhause unbedingt wieder die Möglichkeit haben, sich an der frischen Luft die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.
Watson war ein Abgabekätzchen, weil versäumt wurde die Mutter zu kastrieren. Er wurde Anf. Juni 09 geboren, bei uns von seinen Flöhen, Würmern und Ohrmilben befreit und mit der kompletten Impfung ausgestattet.
Kontakt: ADOP-Tiervermittlung
(Feb. 2010)